Info

Generation David ist eine berufsbegleitende Jüngerschaftsschule, die sich an Lobpreisleiter, Musiker, Beter und Gebetsleiter und alle, die es werden wollen richtet. Sie richtet sich an Christen zwischen 14 und 99 Jahren.

Übersicht der Inhalte

Termine und zeitumfang

Beginn: 12.8.2020  19:00

Ende: 29.6.2021 

 

Einführungswoche vom 12. - 15. August 2020 (abends).

 

reguläre Termine:

immer dienstags 19:00 - 21: 45 Seminar / Praxiseinsätze im Gebetsraum

 

Jeder Teilnehmer soll zusätzlich, soweit möglich, 1h/ Woche im Gebetsraum verbringen, denn nichts bringt uns so sehr weiter, wie Zeiten vor Gott.

 

Ort: N.N. (Mülheim / Ruhr)

Leitung: Anke Thieme

Kosten

einmalige Anmeldegebühr: 15€

monatliche Teilnahmegebühr: 69€ (11 Monate)

FAQ

Muss ich Musiker(in) sein, um teilnehmen zu können?

Nein. "Generation David" richtet sich nicht nur an Instrumentalisten und Sänger, sondern auch an Menschen, die im (gesprochenen) Gebet wachsen wollen. Da wir Lobpreis als "gesungenes Gebet" verstehen, sprechen wir nicht von "Lobpreisern" o.Ä. sondern von (Anbetungs-)Fürbittern. 

 

 

Ich bin Musiker/in. Muss ich Noten lesen können? Gibt es andere Voraussetzungen für Musiker/innen?

Dass du Noten lesen kannst, ist nicht zwingend notwendig. Wenn du dich als "Lobpreisleiter/in" anmeldest, gehen wir davon aus, dass du ein Begleitinstrument (Gitarre/Klavier) so gut beherrscht, dass du alle gängigen Akkorde spielen kannst und schon Erfahrung damit hast, Lobpreiszeiten zu leiten.

"Generation David" vermittelt nicht die Kenntnisse, die ein Instrumentallehrer vermittelt. Alle Instrumentalisten sollten Grundfertigkeiten ihres Instrumentes beherrschen und mindestens erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit Anderen gesammelt haben.

 

Grundfertigkeiten:

- Vertrautheit mit gängigen Tonarten ( C, G, D, A, E, F, Bb und ihren Moll-Parallelen)

- metrische Sicherheit (im Takt spielen können, Tempo halten können)

- musikalisches Gehör (Gespür dafür, ob mein musikalischer Beitrag zu den Beiträgen Anderer passt)

- Bereitschaft, sich auf andere Musiker einzustellen und Rücksicht zu nehmen

 

 

Warum kann man nicht nur an einzelnen Modulen teilnehmen?

Das liegt zum einen daran, dass die Module aufeinander aufbauen. Außerdem ist es ein großer Wert, mit einer Gruppe Gleichgesinnter unterwegs zu sein und gemeinsam zu wachsen. Wir möchten ermöglichen, dass die Teilnehmer verschiedene Rollen ausprobieren können (Gebetsleiter, Lobpreisleiter, Chorusleiter ...). 

 

Warum habt ihr noch keinen Ort bekannt gegeben?

Unser Dienst befindet sich gerade in einer Umbruchphase. Noch sind wir ein ganz kleines Team und haben bisher keine eigenen Räumlichkeiten. Wir kooperieren daher zur Zeit mit Kirchen und Gemeinden, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und sind gerade noch dabei, uns nach einem geeigneten Seminarraum umzusehen. 

 

 

 

 

weitere Fragen?

info@gebetshaus-mh.de

Anmeldeformular

Hiermit melde ich mich verbindlich zur Jüngerschaftsschule "Generation David" an. 

Deine Anmeldung ist erst dann gültig, wenn du die von uns zugeschickten Formulare ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück geschickt hast. 

 

 

Bitte beachte, dass wir eine begrenzte Teilnehmerzahl von 24 Personen haben. Anmeldungen sind bis zum 15.06.2020 möglich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.